Such!

Freitag, 27. Januar 2017

Sprücheklopfer

Als Hundebesitzer kommt man nicht drum herum, dass Leute einen über den Hund ausfragen. Vor allem mit einem Windhund. Ganz klar, wer sagt, es gäbe keine dummen Fragen, der hat keinen Hund ;) Irgendwann gibt man halt schlagfertige Antworten zurück. Hier mal meine Auflistung der besten, bescheuertsten, dümmsten und lustigsten Fragen, die mir gestellt wurden:

Am häufigsten vorkommend: "Beißt der?"
*"Nein nein, die schluckt im Ganzen, dann tuts nicht so weh!"
*"DER ist eine SIE und sie hat die Zähne nicht zur Deko."
*"Ja klar. Als seltenes Pokemon beherrscht sie die Attacken Biss, Knirscher, Feuerzahn....;)"
*" Nein, sie beißt nicht, sie zerfleischt!"

Auch oft gefragt: "Ist das ein Windhund?"
*"Na, wie ein Mops sieht sie nicht aus, oder?"
"Aber noch ein Junger?" (Die Leute sagen immer Junger und lustigerweise nie Welpe...)
*"Wenn, dann eine Junge"
*"Sie ist ausgewachsen, aber jung ist sie, ja!"

"Aber ich dachte, Windhunde sind groß!"
*"Sie ist ein Whippet, dass ist eine mittelgroße Windhunderasse aus England und einer der schnellsten Windhunde. Genau genommen sind Whippets mit 60 km/h die schnellsten lebenden Landsäugetiere ihrer Größe. (Danach labere ich noch eine detaillierte Beschreibung der Rasse Whippet...)"

"Tut mir der eh nix?"
"Nein, aber ich!"

"Was ist das für ein Hund?"
Ich: "ein Whippet"
Mensch ohne Hund: "ein was?"
Ich: "ein Whippet"
M: "ich verstehs nicht"
Ich: "WHIPPET"
M: "Kenn ich nicht"
Ich: "ein englischer Windhund!"
M: "Ach, das isn Windhund?"
Ich: "..."

 "Oh, der sieht aber gefährlich aus mit der langen Schnauze!"
*"..."

"Ist das ein Saluki? (kommt echt tausendmal vor!)"
*"Das ist ein Whippet! Wie kann man die Rassen verwechseln? Salukis sind größer und haben längeres Fell!"

"Oh schau mal, da ist ein ganz kleiner Hund!"
Ich grantig: " Sie ist nicht klein, sie ist mittelgroß!"

"Was mir auffällt: Dein Hund und du, ihr schaut euch echt ähnlich! Beide so schlank und hübsch..." (Anmerkung: dies hat eine alte Dame zu mir gesagt)
*" Ach danke. Aber Hund und Frauchen/ Herrchen sehen sich doch immer ähnlich!"

Was jeder Windhundebesitzer hört: "Der ist doch viel zu dünn! Bekommt der genug zu fressen?"
*"DER ist eine sie und sie ist ein Windhund, die haben halt so einen Körperbau! Und sie bekommt genug zu fressen, nämlich jeden Tag feinstes Rindersteak alla carte."
*"Mein Hund hat das perfekte Gewicht, aber Ihr Labrador bekommt nicht viel Bewegung oder?"

Best of: komische Frau: "Oh, was ist das für ein Hund?"
Ich: "ein Whippet"
Frau: "Ah, das sind die, die aus Spanien kommen und sonst umgebracht werden, stimmts?"
Ich geschockt: "Nein!"
F: "Achso. Und wie schnell kann sie rennen?"
Ich: "60 km/h"
Frau: "Aha. Aber Kinder rennen schon schneller, oder?"
Ich: "Waaad!?!?"

Das fieseste: Ich bin mit Nika und Oderick, als ich auf ihn aufgepasst habe, spazieren neben der Aist. Eine Frau mit zwei Kindern sieht die Hunde und sagt zu ihren Kindern in einem provozierenden Ton, so laut das ich es höre:"Ma, seht euch mal diese Hunde an! Wie hässlich sind denn die? So hässliche Hunde habe ich noch nie gesehen! Wäh!"
Ich, stocksauer: "Sehen Sie sich mal in den Spiegel, dann wissen Sie was hässlich ist! Wie können sie es wagen, diese edlen, anmutige Windhunde als hässlich zu bezeichnen?? Das habe ich noch nie erlebt! Wahrscheinlich möchten Sie gerne so schlank sein! Das ist ja unglaublich,....(langeee Rede...)". Ich stapfe wütend davon und rege mich immer noch auf, während die Frau mir perplex hinteherstarrt. Jap, man kann Hundebesitzer beschimpfen, aber wehe man sagt etwas über ihren Hund!

"He, der Hund da hat Angst!"
Ich: "Nein, Windhunde tragen ihren Schweif nie aufrecht, da sie eine zweck- und evolutionsbedingte gebogene Kruppe haben!"
Fragesteller sieht mich verwirrt an und geht.

"Wie heißt er?"
Ich: "Sie heißt Nika."
Fragesteller: "Echt, Nico? Schöner Name!"
Ich: "Nein, nein, SIE heißt Nika!"
Fragesteller: "Achso, Mika! Dann ist sie ein Weibchen?"
Ich: "Jap. Aber ihr Name ist Nika"

"Wenn das ein Windhund ist, dann kann er bestimmt schnell laufen!"
*" Da sind Sie ganz allein darauf gekommen? Applaus!"

 "Warum hat der so einen seltsamen Körperbau?"
*"mir fällt nichts darauf ein"

Ja, mir werden immer viele Fragen gestellt, aber das waren die, die ich mir gemerkt habe ;) Ärgerlicherweise fallen mir oft die besten Antworten erst später ein :)
Wurde euch auch mal eine komische Frage gestellt? Bitte in die Kommentare schreiben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen