Such!

Sonntag, 2. Oktober 2016

Mensch und Pferd in Stadl Paura

Wieder einmal war ich eine Ausstellung besichtigen. Die Landesausstellung war ja schon seit Wochen geplant und letzten Freitag hat es dann geklappt. Das Pferdezentrum in Stadl-Paura ist sehr schön, es gab einen Wettbewerb im Kutschenfahren, Noriker-Jungstuten zu besichtigen und die Ausstellung im Inneren des Gebäudes ist überraschend, abwechlungsreich und kurzweilig.

Ich hab mir tolle Gemälde zum Nachskizzieren fotografiert. Jetzt gehts nämlich bald mit Ölmalerei los. Acryl ist zwar superklasse, aber realistische Bilder mit winzigen Details und fließende Übergänge bekommt man mit Ölfarbe garantiert besser hin. Ölfarbe ist von flüssigerer Konsistenz und braucht sehr lange zum trocknen, weshalb man Farben wunderbar verwischen kann und Nass-in-Nass arbeiten kann. Vor allem für Licht und Schatten und Hell-Dunkel Nuancen ist Ölfarbe die Wahl. Mit Acryl stehen einem in der abstrakten Malerei mehr Möglichkeiten offen, meiner Meinung nach.

Okay, jetzt bin ich von Thema abgekommen. Lange Rede, kurzer Sinn- seht euch die Ausstellung einfach an ;)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen