Such!

Sonntag, 6. März 2016

Hochzeitsbild

 Nachtrag Juli 15

Und wieder bekam ich einen Auftrag für ein Hochzeitsbild. Wieder ein Baum, aber diesmal überlegte ich mir ein neues Konzept. Zuerst wollte ich ja was ganz exotisches machen- sprich, ich wollte richtige Äste am Bild befestigen, an denen die Gäste dann Papier- Ahornblätter mit Namen und Glückwünsche hinauf hängen sollten.
Das gefiel auch dem Brautpaar und wir hielten lange daran fest, schlussendlich scheiterte diese Idee aber am Aufwand. Erstens hätte ich Äste von der Korkenzieherweide gebraucht, die so schön gewunden sind (mit geraden Ästen hätte es furchtbar ausgesehen) und zweitens hätten wir festes Kartonpapier für die Blätter gebraucht und hätten das Blattmotiv dann händisch zeichnen und drucken und ausschneiden müssen. Aber bei weiß- Gott- wie- vielen Blättern hätten wir dazu eine Ewigkeit gebraucht.

Schließlich entschieden wir uns, dass die Leute Papierblätter auf das Bild kleben sollten, auf denen dann ihr Text stand. Wir fanden bereits beschnittene und bedruckte klebbare Blätter, ansonston wären wir wohl auf Plan B umgestiegen- Fingerabdrücke.

Es hat Spaß gemacht, ein soo großes Bild zu malen- es war immerhin 2m x 1m groß. Ein weiterer Beitrag über die Hochzeit folgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen